_p f a r r e i _s t . g e o r g e n _-_ p a r t n e r s c h a f t

projekte

familien helfen familien
eine familie von st. georgen hilft einer familie in sào desidério.

projekt häuserbau
wir helfen am bau von kleinen familienhäuschen mit.
jedem kind eine schulausbildung
viele kinder können nicht zur schule gehen, weil die eltern nicht die nötigen mittel zur finanzierung aufbringen.

medikamente für kranke
durch unterernährung und mangel an hygiene sind viele menschen krank. durch ärztliche behandlung, krankenhausaufenthalt und medikamente kann leben gerettet werden.

priesterausbildung
es ist wichtig, dass in jeder pfarrei ein priester wirkt. die ausbildung ist sehr teuer und kann vom einzelnen nicht aufgebracht werden. durch einen beitrag helfen wir mit, dass mehr einheimische priester sind.

kirchbau
da die dörfer und städte sehr gewachsen sind, braucht es immer mehr neue kirchbauten. vielleicht könnten wir einen beitrag leisten.

straßenkinderprojekt: "cata vento"

viele kinder sind von ihrer familie verlassen und leben auf der straße. das projekt "cata vento" der diözese barreiras sammelt die kinder auf, bringt sie in ein zentrum, gibt ihnen die möglichkeit eine schule zu besuchen und verschafft auch kleine gelegenheitsarbeiten. häuser und betreuung werden vom projekt unterstützt.

pfarrblatt
pfarrer